Verpackungstrends

Verpackungstrends

Verpackungsdruck im Wandel!

 

EUPIA-Kongress bestätigt Megatrends Kostendruck, Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Vom 30. – 31. März dieses Jahres kam in Marbella die Europäische Druckfarbenindustrie zum jährlichen Branchentreffen zusammen. B+P unterstützte den Veranstalter mit einem Online-Survey, in dessen Rahmen 358 Verpackungskonverter und 52 Druckfarbenhersteller um ihre Meinung zu Business- sowie Verpackungstrends und weiteren Themen befragt wurden.

Als führende Business-Trends mit den größten Auswirkungen auf die Verpackungsindustrie wurden dabei Kostendruck, Digitalisierung und Nachhaltigkeit identifiziert, wie das folgende Chart zeigt.

 

Business Trends with Impact on the Packaging Industry

 

 

Die Frage nach den Verpackungs-Trends mit den stärksten Auswirkungen auf die Verpackungsindustrie, beantworteten die Teilnehmer wie folgt und verdeutlichten dabei das (zueinander im Widerspruch stehende?) Anforderungsdreieck aus Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kostendruck.

 

Packaging Trends with Impact on the Packaging Industry

Ansprechpartner: Matthias Giebel

Sie haben Fragen zu diesem Artikel?





Karsten Beutner

Ihr Ansprechpartner

Karsten Beutner
0 30 / 367 524-25
beutner@bp-consultants.de