25 Jahre Berndt+Partner Jubiläumsfeier bringt exklusive Market- und Consumer-Insights

25 Jahre Berndt+Partner Jubiläumsfeier bringt exklusive Market- und Consumer-Insights
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25 Jahre Berndt+Partner

Jubiläumsfeier bringt exklusive Market- und Consumer-Insights

25 Jahre Leidenschaft für Verpackung – 25 Jahre Leidenschaft für Menschen: Zu unserem 25jährigen Firmenjubiläum haben wir langjährige Kunden, Freunde und Partner aus der ganzen Welt zu einer hochkarätig besetzten Vortragsreihe eingeladen. Als Gründer des weltweiten Agenturnetzwerks glba (global local branding alliance) haben wir dazu Experten unserer Partner-Agenturen aus Shanghai, New York, Moskau, Johannesburg, Sao Paulo, Istanbul und Berlin nach Berlin gebeten. Rund 120 Gäste profitierten von exklusiven Markt- und Konsumenteneinblicken aus sieben Nationen von vier Kontinenten.

Am Ende bleibt eine einfache Erkenntnis: Wir müssen wirklich verstehen, was die Menschen denken, was ihre Einstellungen sind und wie sie sich verhalten. Wir müssen aufmerksam sein und zuhören. Nur auf diese Weise schaffen wir Werte – auch und gerade durch die Verpackung.

 

Einige Ausschnitte der Vortragsreihe zeigen wir Ihnen an dieser Stelle gerne online.

Wenn Sie tiefer in die exklusiven Consumer- und Market-Insights eintauchen möchten, setzen sich mit uns in Verbindung. Gemeinsam mit den Partnern des glba-Netzwerks öffnen wir Ihnen die Türen zu den lokalen Märkten weltweit.
info@berndtundpartner.de
Tel: + 49 (0)30 36 75 24 – 10

 

25 Jahre Leidenschaft für Menschen und Verpackungen


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Grußworte & Einleitung von Thomas Reiner, Gründungsmitglied und verantwortlicher CEO für alle drei Geschäftsbereiche von Berndt+Partner & Geschäftsführender Gesellschafter Berndt+Partner GmbH. „Das glba-Netzwerk ist eine moderne Familie, die sich unterstützt und ihre Einblicke und Kompetenzen addiert, um Mehrwert für Kunden und Konsumenten zu schaffen. Im Ergebnis erarbeitet das Netzwerk Insights, die man weder über Market Research noch über reine Zahlen abdecken bekommt, sondern nur über die dauerhaft präsente Kompetenz vor Ort. Man muss den Wandel fühlen, der weltweit in unterschiedlicher Ausprägung aber mit übergreifender Dynamik vor sich geht.“

 

Market- und Consumer-Insights (Süd)Afrika


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Gail Macleod, Gründerin des glba-Mitglieds Stratcom aus Johannesburg, entfaltete ein umfassendes und detailreiches Tableau des (Süd)Afrikanischen Marktes und seiner Konsumenten. Für Markenunternehmen biete der Kontinent echte „Hi-Jack Opportunities“. Macleod sprach über die Bedeutung südafrikanischer Diva-Konsumenten, Pionierarbeit im Bereich mCommerce, die Bedeutung von Marken, Pricing, Konsumentenloyalität, Femcentricity und Big Hair als Big Business.

 

Market- und Consumer-Insights Russland


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Über Emotional Branding in Russland und selektives Kaufverhalten durch Herz und Seele berichtet Anna Lukanina, Managing Partner des glba-Mitglieds Depot WPF aus Moskau. Die Zuhörer erhielten spannende Einblicke in die Welt der russischen Konsumenten, die Bedeutung von Emotionen, die Rolle von Frauen und Männern, die Wichtigkeit eines gefüllten Magens und Glück, das man greifen kann.

 

Market- und Consumer-Insights Türkei und Naher Osten


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Dr. Orhan Irmak, Gründer des glba-Mitglieds Tasarim aus Istanbul, öffnete die Türen in den Markt und zu den Konsumenten in der Türkei und dem Nahen Osten. Zu den Themen im Fokus gehörten Faktoren wie Packungsgrößen, Geschmack, Saisonprodukte und Modernisierung, die an konkreten Beispielen für eine Vielzahl an Produkten von Tee, Suppe und Jogurt bis hin zu Eiscreme, Kaffee und Desserts reichte.

 

Market- und Consumer-Insights China


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Tracy Huang, Account Director des glba-Mitglieds Flamesun Brand Design aus Shanghai entfaltete ein packendes, detailreiches und dynamisches Panoptikum der chinesischen Gesellschaft und ihrer Konsumenten. Unter dem Überthema der digitalen Veränderung des Konsums sprach Huang von Mobiltelefone, Shopping und Sharing, die Ära des Bargeldlosen, Lebensmodelle durch Live-Streaming, neues Retailing, die Abkehr von den Alten, Teekultur, kulturelles Verständnis und die Bedeutung von Spiel und Unterhaltung.

 

Market- und Consumer-Insights Brasilien und Südamerika


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Margot Doi Takeda, Gründerin des glba-Mitglieds „A10 – Ideen die Verändern“ aus Sao Paulo legte in ihrem Vortrag „Brazilian Consumer Trends“ eindrucksvoll dar, wie wichtig es ist, das eigene Mindset auf den lokalen Konsumenten auszurichten. Wer wissen wollte, wie Marken ihren Erfolg regional begründen und verankern, fand hier seine Beispiele. Im Mittelpunkt standen Trends zu verantwortungsbewusster Ernährung, Clean Label und New Convenience, engagierte Marken und eine alternde Bevölkerung, die jung bleiben will.

 

Market- und Consumer-Insights USA


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Unter dem Titel “Sex toys to Sox – The subscription box business – Subscribe and get it now“, berichtete David Ceradini; Gründer des amerikanischen glba-Mitglieds Ceradini Brand Design aus New York von einem mächtigen Trend unter US-Konsumenten: Die Popularität von Abo-Boxen. Fünf Gründe zeichnen seiner Ansicht nach für den Erfolg verantwortlich: Neugier, Überraschung und neue Erfahrungen, Gemeinschaft und spezielle Interessen, Expertise und Betreuung, Convenience und Personalisierung.

 

Die Zukunft der Verpackungsindustrie


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Matthias Giebel, Gesellschafter des glba-Gründers Berndt+Partner aus Berlin sprach zum Abschluss der Vortragsreihe über die Zukunft der Verpackungsindustrie. Im Fokus der Einblicke: Die digitale Revolution. Matthias Giebel gab einen kurzen und konzentrierten Einblick in das, was die Zukunft bringt und worauf wir uns einstellen müssen. Wie geht man mit den drei mächtigen Treiben „Neue Konsumenten“, „Neuer Wettbewerb“ und „Neue Technologien“ um? Und wie kann ein Handeln, das den Konsumenten in den Mittelpunkt stellt, die Verschmelzung von digitaler und physischer Welt sowie die Fähigkeit, flexibel und wandelbar zu sein, bei der Bewältigung der Zukunft entscheidend sein?


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    Karsten Beutner
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