Market Report-Glasverpackungen

Market Report-Glasverpackungen
Market Report Glasverpackungen Glasflaschen Glasröhrchen Bier und Cider

Glasverpackungen sind in fünf unterschiedliche Segmente unterteilt: Flaschen, Gläser (z.B. Gurkenglas), spezielle Kosmetikbehälter, Röhrchen, und andere. Vorherrschendes Füllgut ist Bier und Cider (37 Prozent mengenmäßiger Marktanteil), Softdrinks haben mit 1,5 Prozent die höchste Wachstumsrate.

In Europa wächst der Markt der Glasverpackungen um durchschnittlich 0,5 Prozent.

Die tschechische Republik, Türkei und Polen liegen mit einem Wachstum von über 2,6 Prozent an der europäischen Spitze.

Glasflaschen haben im Bereich der Glasverpackungen mit 81 Prozent den höchsten Marktanteil.

Innerhalb dieser Produktkategorie dominiert der Konsumbereich Bier und Cider mit 46 Prozent Marktanteil.

Der weltweite Markt für Glasverpackungen hat ein Volumen von 369 Mrd. Einheiten, das macht 11 Prozent des gesamten Marktes für verpackte Konsumgüter aus.

Asien-Pazifik ist mit 138 Mrd. Einheiten mengenmäßig der größte Markt.

Der Nahe Osten und Afrika und Asien-Pazifik haben mit 2,2 Prozent die höchsten Zuwachsraten.

Die wichtigsten Einsatzgebiete für Glasverpackungen sind Bier und Cider, Soft Drinks, und Wein.

Glasröhrchen haben mit 2,8 Prozent die höchsten Wachstumsraten. Innerhalb dieser Kategorie haben Glasröhrchen für 0-5 Teile den höchsten Marktanteil (87 Prozent).
 
 
Ansprechpartner: » Sebastian Klaus


    Sie haben Fragen zu diesem Artikel?






    Avatar-Foto

    Ihr Ansprechpartner

    Karsten Beutner
    0 30 / 367 524-25
    beutner@bp-consultants.de