Verpackung als Markenbotschafter: Bio-D und Berry Global bringen 100%-PCR-Mehrweg-Flasche für Reinigungsmittel

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Das in UK ansässige Unternehmen Bio-D ist nach eigenen Angaben einer der führenden unabhängigen Hersteller von umweltfreundlichen Reinigungsprodukten in Europa. Gemeinsam mit dem global agierenden Verpackungskonzern Berry Global führt das Unternehmen nun eine neue Flasche für sein Portfolio an Reinigungsprodukten ein. Der Mehrwegbehälter besteht zu 100 Prozent aus Post Consumer Rezyklat und ist seinerseits vollständig recycelbar. 100 Prozent Rezyklat sind eine Ansage. Und die Mehrweglösung zeigt, dass man ganzheitlich denkt. Vor allem aber ist die Initiative ein klares Statement für die Verpackung als wichtigsten Markenbotschafter.

Die im englischen Hull ansässige „Bio-D Company Ltd“ will mit ihrem Sortiment nach eigener Aussage hochwirksame, einfach zu verwendenden Produkte bieten, die Verbrauchern eine erschwingliche, natürliche Alternative zu herkömmlichen Reinigungsmitteln bieten. Die Produkte werden komplett inländisch hergestellt und sind von Cruelty Free International und der Vegan Society zertifiziert.

Um seinen Anspruch sichtbar und wirkungsstark nach außen zu tragen, hat Bio-D gemeinsam mit Berry Global eine Reihe von Flaschen entwickelt, die den ganzheitlichen und umweltfreundlichen Anspruch des Unternehmens dokumentieren.

 

Die Flaschen im Detail

Eigenschaften nach Unternehmensangaben:

  • Material – Die Flaschen bestehen vollständig aus Post Consumer Rezyklat (PCR).
  • Recycling – Die Flaschen sind vollständig recycelbar.
  • Mehrweg – Die Flaschen können an über 300 Nachfüllgeschäften im ganzen Land mehrfach nachgefüllt werden. Um das zu gewährleisten, wurde bei der Entwicklung auf ein hohes Leistungsniveau insbesondere in Bezug auf Haltbarkeit und Langlebigkeit geachtet.

Das Sortiment umfasst 750ml-, 1-Liter- und 5-Liter-Flaschen für eine Reihe von Bio-D-Flüssigprodukten, darunter Waschmittel, Weichspüler, Geschirrspülmittel, Geschirrspülmittel sowie Reinigungsmittel für Haus und Garten.

 

Konsequent: Verpackung als Markenbotschafter

Der Schritt von Bio-D zeigt exemplarisch, welche Bedeutung die Verpackung als wichtigster Markenbotschaft hat. Sie ist sichtbar, haptisch und wirkungsmächtig. Und sie spielt ihre Stärken auch ohne große Marketingbudgets aus. Deshalb ist die Verpackung gerade bei Produkten, die nicht aufwändig beworben werden können oder sollen ein unschlagbarer Trumpf.


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    Thomas Reiner

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