Neues White Paper: Nachhaltigkeit revolutioniert den Verpackungsmarkt.

Nachhaltigkeit kommt als Tsunami und wird die Verpackungsindustrie grundlegend aufmischen. Wir haben uns mit den Kräften hinter der Dynamik beschäftigt und unsere Erkenntnisse für Sie in 10 kausalen Thesen zusammengefasst. Sammeln Sie in unserem White Paper Inspiration, um den Handlungsdruck in neue Gestaltungskraft umzusetzen und den Markt aktiv mitzugestalten. Denn es gibt viele Risiken und große Chancen aber nur ein kleines Zeitfenster. Wer zu den Gewinnern des Wandels gehören will, muss jetzt handeln.

 

Die dritte Nachhaltigkeitswelle rollt auf die Verpackungswelt zu. Viele machen große Augen, aber nur die wenigsten agieren, handeln, machen. Dabei befinden wir uns mitten in einer Revolution, die viele Verlierer und nur wenige Gewinner hervorbringen wird. Anders, als bei den ersten Bewegungen Ende der 80er und um das Jahr 2008 herum wird diese Nachhaltigkeitswelle nicht mehr einfach auslaufen und versickern. Ganz im Gegenteil! Die aktuelle Nachhaltigkeitswelle ist ein Tsunami, der keinen Stein auf dem anderen lässt!

Was uns besorgt, ist die Diskrepanz zwischen der Selbsteinschätzung der meisten Unternehmen (Wir sind gut vorbereitet.) und der Realität (Von Vorbereitung, geschweige denn einer Strategie kann keine Rede sein.). Der Wandel wird erkannt, aber komplett unterschätzt.

Das wollen wir ändern! Deshalb haben wir ein White Paper mit 10 Thesen entwickelt, die aufeinander aufbauen, definieren, wachrütteln, sensibilisieren und zu dringend notwendiger Handlung motivieren sollen.

Wir möchten Ihnen unser White Paper dringend ans Herz legen. Es steht für Sie hier auf unserer Webseite zum Download bereit.


Die Headlines der 10 Thesen:

  1. Nachhaltigkeit schlägt Wellen. Die Dritte schlägt alles.
  2. Der Green Deal ist für Europa eine Revolution und macht Nachhaltigkeit zur Institution.
  3. Wachsamkeit für die Umwelt schafft Wachstum für die Wirtschaft.
  4. Der Verpackungsmarkt steht vor einem radikalen Wandel, der das Packaging revolutioniert.
  5. Regulierungen zwingt man nicht in Lockdowns, sondern sie zwingen zum Handeln.
  6. Die Big Player machen das Spiel – und immer mehr machen mit.
  7. Die Zukunft ist kein Zufall, sondern Ergebnis einer klaren Strategie.
  8. Verpackungen mit Visionen: Die Strategien münden bereits in konkreten Lösungen.
  9. Innovation ist kein Einzelkampf, sondern intelligentes Teamplay.
  10. Den Unterschied macht der, der jetzt die Chance ergreift und den Vorsprung sichert.

 

Nehmen Sie die Welle als Chance! Unser White Paper ist der Einstieg, der Sie in die Zukunft trägt.

 

Zur Download-Seite.

    Sie haben Fragen zu diesem Artikel?





    Ihr Ansprechpartner

    Thomas Reiner
    0 30 / 367524-0
    reiner@bp-group.de