B+P – Nachhaltigkeitsbericht 2022

Image Source: Pixabay

Wir, die B+P Consultants, sind stolz darauf, Sie mit unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2022 auf eine Reise durch unsere Vergangenheit mitzunehmen und einen klaren Blick in die Zukunft zu präsentieren. Lassen Sie uns gemeinsam Chancen nutzen und Erfolge feiern!

Unsere Tradition der Nachhaltigkeit

Schon unser Gründer, Prof. Dieter Berndt, hat die Bedeutung von Nachhaltigkeit früh erkannt. Heute ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Teil unserer Corporate Identity, sondern auch ein zentraler Bestandteil unserer Beratungsleistungen.

Als führender Beratungspartner in der europäischen Verpackungsindustrie unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung von Herausforderungen in den Bereichen Strategie, Nachhaltigkeit und Innovation. Die Umsetzung des Green Deal mit seinen Schwerpunkten Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft ist ein wesentliches Anliegen, dem wir uns verpflichtet fühlen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der Anpassung an diese Veränderungen zu unterstützen und gleichzeitig den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern und einen sinnvollen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten.

Unser Engagement und klare Nachhaltigkeitsziele für die Zukunft

Als B+P Consultants reden wir nicht nur intensiv über Nachhaltigkeitsthemen, wir setzen sie auch in unserem Unternehmensalltag um. Dies zeigt sich in unseren definierten Nachhaltigkeitszielen für die Jahre 2021 bis 2025 und den Fortschritten, welche wir erreicht haben. Wir streben an, gelebte Prinzipien in eine formale Struktur zu überführen, eine SBTi-konforme Klimastrategie zu implementieren und durch unsere Nachhaltigkeitsberatungsprojekte die Transformation der Branche voranzutreiben.

Sie haben Fragen zu diesem Artikel?

Avatar-Foto

Matthias Giebel