Wachstumschance:
Market Intelligence

Wie Market Intelligence Ihr Spiel grundlegend verändern kann.

Wie kann man heute noch zweistellig wachsen?

Trotz der vielen großen Herausforderungen von heute gelingt es einigen Unternehmen der Verpackungsindustrie durchweg ein zweistelliges Wachstum zu erzielen und profitabel zu sein. Der Schlüssel zu diesem überdurchschnittlichen Erfolg liegt oft in der Market Intelligence dieser Unternehmen, also in ihrer Fähigkeit entscheidende Marktinformationen zu erwerben und gezielt zu nutzen.

Market Intelligence beruht auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Marktes. Unternehmen, die auf Market Intelligence setzen, analysieren systematisch den Markt, identifizieren Trends und antizipieren somit neue Marktchancen und -Risiken. Sie erarbeiten sich einen Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern.

Market Intelligence kann unterschiedliche Formen annehmen: So kann sie beispielsweise als eine eigene Einheit im Unternehmen existieren oder aber zur Gänze von außen eingeholt werden.

Wir liefern Market Intelligence

Als führende Experten des Verpackungsmarkts durchleuchten wir kontinuierlich den Markt für Sie und liefern Ihnen regemäßig maßgeschneiderte Market Insights und Impulse, wie etwa zu folgenden Fragestellungen:

  • Was sind die wichtigsten Trends im Verpackungsmarkt?
  • Welche Anforderungen haben meine Kunden morgen?
  • Was machen die Kunden meiner Kunden?
  • Was machen die Kunden der Kunden meiner Kunden?
  • Wie werden neue Gesetze mein Geschäft beeinflussen?
  • Was macht meine Konkurrenz?
  • Wie gut ist mein Unternehmen gegenüber Marktanforderungen und Konkurrenz aufgestellt?

Überlegen Sie Ihr Unternehmen mit Market Intelligence auszustatten? Wir haben gute Neuigkeiten für Sie. Wir bieten nun Market Intelligence auch als Abo an.

Jetzt mehr erfahren!

Unser Experte – Oliver Smith (Head of Business Development & Marketing) – tauscht sich gerne mit Ihnen in einem unverbindlichen Call aus.